Donnerstag, 13. April 2017

Buchvorstellung: Geheime Zaubersprüche - Nicola de Pulford

Merry Meet meine lieben,
ich bin auch mal wieder dabei (ich weiß, wieder zu spät) und möchte euch heute mal wieder ein Buch vorstellen.

Ich habe mir neulich das Buch "Geheime Zaubersprüche von Nicola de Pulford bestellt.
Ich hatte es schon lange auf meiner Wunschliste und konnte es nun bei meinem Lieblingsbuchhändler günstig ergattern.
Als das Buch endlich ankam habe ich es voller neugier durchgeblättert. Aber ich muss sagen, ich bin wirklich sehr enttäuscht über dieses Buch. 
Es kommt eher rüber wie ein Buch für Teenager. Der sogenannte Antipickelzauber. 
Das Buch ansich ist wirklich hübsch aufgemacht, aber die Sprüche darin finde ich wirklich mehr als albern und kindisch. Es kommt überhaupt kein Gefühl rüber und es fehlt einfach das Magische. 
Eigentlich wirklich nur Blödsinn und Mumpitz in dem Buch. Da durch das die Rituale und Sprüche mehr kindisch wirken als alles andere, kommt natürlich auch die Nicola de Pulford als Autoren uin meinen Augen eher als Möchtegern Hexe herüber. Wirklich nicht ernst zu nehmen.
Ich hatte mir Das Buch ehrlich gesagt etwas tiefsinniger vorgestellt, für den eigentlichen Preis.
Aber gut. Es gibt eben nicht nur gute Bücher. Immerhin ist wie gesagt hübsch gestaltet.
Dafür gibts von mir 2 von 5 Sternen für das Buch.

Grüße und Blessed be.
BettyBlue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen