Mittwoch, 15. März 2017

Buchvorstellung: Lebens Lustig

Hallo ihr Lieben
seid herzlich Willkommen auf unsrem BLog.
Heute möchte ich Euch ein ganz zauberhaft tolles Buch vorstellen, das nciht nur klasse für Eltern, sondern auch für die heidnischen Großeltern unter uns sind.
Es handelt sich um das Buch von Diana Monson " Lebens Lustig" Mit Kindern durch den Jahreskreis
Dieses richtig große und dicke Buch ist eine Neuauflage und Zusammenfassunf aus drei einzelnen Bücher, die es nur noch sehr Teuer als Raritäten zu bekommen sind.
Da ist das Kompaktbuch mit seinen 29,95€ wirklich ein Schnäppchen.
Das Buch besteht aus 344 farbige gestalteten Seiten mit ganz tollen Geschichten, Rezepten, Ritualideen und und und. Es ist wirklich sher kompakt und vorallem mit sehr viel Liebe und Herzblut geschrieben.

Hier mal die Buchbeschreibung :
"Sonja liebt es, wenn ihre Großmutter Alwine Geschichten erzählt oder mit ihr hinaus in die Natur geht. Großmutter weiß so vieles und kann spannend erzählen. Auch heute Nachmittag sitzt Sonja wieder bei ihr.
Die Kerzen brennen, und langsam breitet sich draußen die Dunkelheit aus: "Es gab einmal eine Zeit", beginnt Alwine, "da lebten die Menschen als Kinder von Mutter Erde auf dieser Welt. Alles, was sie brauchten, schenkte ihnen die Erde. Aus Dankbarkeit und Achtung gaben sie der Erde von ihren Sachen, die sie erarbeitet, geerntet, geflochten oder geschnitzt hatten, immer etwas zurück ..."
Geschichten, Lieder, Gedichte und kreative Anregungen zum Basteln, Kochen und Backen ziehen sich wie ein roter Faden durch dieses Buch und dieses Jahr mit seinen uralten, vorchristlichen Festen.
Die kleine wissbegierige Sonja und ihre Großmutter Alwine, die die Jahreskreisfeste mit ihren Freunden in einer alten Tradition feiert, nehmen die Leser/innen durch zartfühlende Geschichten mit auf eine Reise durch eine andere Jahresgestaltung.
Die vielen praktischen Ideen sollen ermutigen, dieses Neue selbst auszuprobieren."


Das Kind Sonja erfährt auch ganz viele tolle Naturgeister- Erfahrungen, die so toll beschrieben sind, dass man direket Lust bekommt hinaus zu gehen und die Natur genauers unter die Lupe zu nhemen.
Für mich ist es ein absoltes Must Have Buch und kann es wirklich Jedem empfehelen.
Das Geld dafür lohnt sich wirklich allemal, denn man bekommt so viel übermittelt und erklärt. Und das auf so schöne und einfache Weise.

Seid ganz lieb gegrüßt
Eure Eulenmama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen