Mittwoch, 15. März 2017

Buchvorstellung - Die Kunst unsere Kinder spirituell zu begleiten.

Merry Meet meine lieben, 
ich möchte euch heute ein ganz wundervolles Buch vorstellen.
Titel: Die Kunst unsere Kinder spirituell zu begleiten.
Autor: Nicole Andersch
Inhalt:
Kindererziehung aus spiritueller Sicht.
Die Kindheit ist eine prägende Zeit, in der die Basis gelegt wird für die spätere Persönlichkeit des Menschen. In dieser Zeit ist es wichtig, dem Kind die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen, damit es später selbstbewusst und zufrieden durchs Leben gehen kann. 
Die diplomierte Pädagogin Nicole Andersch beschreibt praktisch und lebensnah die ganzheitliche Erziehung, bei der das Seelenleben und die Gefühle der Kinder im Vordergrund stehen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Kind seinem Wesen entsprechend auf seinem Entwicklungsweg begleiten, wie Sie ihm helfen können, seinen individuellen kosmischen Plan zu erfüllen und seine ganz eigene Bestimmung zu leben. 
Mit dieser Erziehung, die die spirituelle Seite des Lebens berücksichtigt und die im Verborgenen liegenden Botschaften der kindlichen Seele versteht, schaffen Sie die Voraussetzungen dafür, dass Ihr Kind seinen Platz in der Welt findet und ein sinnerfülltes und glückliches Leben führen kann.

Rezension:
Ich habe das Buch wirklich verschlungen. Es ist unheimlich gefühlvoll geschrieben, zugleich aber ein wundervoller und praktischer Ratgeber.
Besonders gefallen hat mir der Teil in dem beschrieben wird, das man zu allererst immer sich selbst reflektieren soll, bzw. mal in seine eigene Kindheit zurück schauen soll, bevor man die Kindheit seines eigenen Kindes beeinflusst. 
Auch tauschen zwischendrin immer wieder Weisheiten und Zitate auf die einen zum Nachdenken anreden.
Es geht viel um Wahrnehmungen, Emotionen, durch die Augen der Kinder zu sehen und durch das Herz der Kinder zu fühlen.
Es ist mal ein ganz anderer Ratgeber als diese ganzen Baby/Kind-Ratgeber die man sonst so kennt.
Der Spirituelle Erziehungsstil steht hier ganz klar im Vordergrund und wird einem beim Lesen unheimlich gut nahe gebracht. 
Ich habe von diesem Buch schon einiges mitgenommen und auch meine Kinder kommen super mit dem spirituellen Erziehungsstil zurecht.
Ein wirklich tolles Buch, ich kann es wirklich wärmstens empfehlen, besonders auch bei sensiblen und empfindsamen Kindern finde ich die Inhalte diese Buchs sehr empfehlenswert.

Liebste Grpße
Eure Betty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen